IMG 0725So abwechslungsreich wie das Wetter selbst am Freitag, den 13. Mai, waren die Programmangebote der Stadtwerkegruppe bei der LANGEN NACHT DER WIRTSCHAFT.

Zahlreiche Menschen und Familien nutzen die Gelegenheit, sich zu Arbeit und Ausbildung bei der SWH-Gruppe zu informieren. Von einer Panoramaaussicht in luftiger Höhe vom Netzpufferspeicher am Heizwerk Zentrum bis zur Besichtigung der Schwimmbadtechnik in den Kellerräumen des aqua-Stadtbades wurde einiges geboten.

Auch die Führungen im Heizwerk Zentrum zur Fernwärmeerzeugung und -verteilung sowie die Möglichkeit, die eigene manuelle Geschicklichkeit am Prüfungsboard Mechatronik unter Beweis zu stellen, stießen auf reges Interesse. Im aqua-Stadtbad hatten die Besucher:innen die Gelegenheit, sich zum Ausbildungsplatzangebot Fachangestellte/r für Bäderbetriebe und den vielen Fähigkeiten und Aufgaben von Rettungsschwimmer:innen zu erkundigen. Im Gewerbehof Nord besichtigten vor allem Familien mit ihren Junioren die Fahrzeugflotte des Stadtservice.