Zentrales Büro – Assistenz der Geschäftsführung

Sie sind ein echtes Organisationstalent? In Sachen Genauigkeit und Zeitmanagement macht Ihnen keiner etwas vor? Sie lieben dynamisches Arbeiten im Team vielfältige Aufgaben? Dann suchen wir genau Sie!
Als Assistent:in der Geschäftsführung und Mitarbeitende in unserem zentralen Büro bilden Sie eine Schnittstelle zu unserem Führungsteam. Aber auch für unsere anderen Teams und unsere Mitarbeitenden sind Sie eine wichtige Anlaufstelle. Deshalb sind Zuverlässigkeit, Loyalität sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise besonders essenziell. Wir suchen Einsatzbereitschaft und echten Teamspirit, um unser Stadtwerke-Team optimal zu ergänzen.
Wir suchen ab September Verstärkung für unser zentrales Büro
Ihre Aufgaben
- Sie sind der Erstkontakt für unsere Kunden: Sie nehmen Anfragen entgegen und behalten den zentralen E-Mail-Verkehr im Auge
- Sie unterstützen die Geschäftsführung bei anfallenden administrativen Aufgaben und begleiten zentrale Projekte
- Sie übernehmen die digitale Aktenführung der Geschäftsführung und die Aufgabenkoordination
- Sie empfangen Gäste und Besucher:innen, bereiten Meetings vor, protokollieren Besprechungen und sind mitverantwortlich für die digitale Ablage des zentralen E-Mails-Verkehrs
- Sie unterstützen das operative Tagesgeschäft u. a. bei der Ablage, der Terminkoordination (intern/extern) sowie bei der Vor- und Nachbearbeitung
- Sie unterstützen das Unternehmen bei der Organisation von Events
Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische bzw. vergleichbare Berufsausbildung
- Idealerweise verfügen Sie über Weiterbildungen im Bereich Executive Assistant oder Projektmanagement
- Sie haben bereits Erfahrungen als Executive bzw. Personal-Assistant oder in ähnlicher Position
- Sie haben eine Hands-on-Mentalität in Kombination mit einem vorausschauenden Arbeitsstil und einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit
- Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen EDV- und MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit PowerPoint zur Erstellung qualitativ hochwertiger Präsentationen
- Sie haben sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind in der Lage, sowohl selbstbewusst zu kommunizieren als auch einen professionellen Schriftverkehr zu führen
Was wir Ihnen bieten
- Ein tolles und motiviertes Team
- Eine offene und direkte Kommunikation auf Augenhöhe
- Ein angenehmes Arbeitsklima in einem zielorientierten Unternehmen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Attraktive betriebliche Zusatzleistungen
- Zuschuss zur Kinderbetreuung bei Bedarf
- Weiterbildungsangebote
Sie haben noch Fragen? Dann melden Sie sich unter 03302.5440-0 bei Daniela Träger.
Bei Interesse senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen und ein paar Sätze zu Ihrer Motivation bis spätestens 10.07.2023 an:
Stadtwerke Hennigsdorf GmbH
Daniela Träger
Rathenaustraße 4
16761 Hennigsdorf
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
* Bewerbungsunterlagen als E-Mail im PDF-Format und nicht größer als 5 MB
News Entlastung von Wärmekundinnen und -kunden
Dienstag, 14. Februar 2023Kundeninformation zur Wärmepreisbremse
Artikel lesen